Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Betrunkener Drifter
Die Region Duderstadt Betrunkener Drifter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 22.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Frankenhausen

Die Beamten stellten fest, dass der 23-Jährige keinen Führerschein hatte und außerdem unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 1,43 Promille. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich zu dem heraus, dass der Mann den Fahrzeugschlüssel zuvor auf einer Feier gestohlen hatte und ohne das Wissen des Fahrzeughalters unterwegs war.

Von Axel Wagner

Das langersehnte Trampolin für die Duderstädter Marktstraße ist Mitte Juni eingebaut worden. Einen Monat später sorgt das Kinder-Spielgerät vor allem bei Anwohnern für Ärger. Abends springen Jugendliche und Erwachsene. Die Verwaltung hat nun auf die Beschwerden über Krach reagiert.

22.07.2018

Premiere für Olaf Schubert und seine Fans im Eichsfeld: Erstmals gastiert der Comedian mit seinem „Krippenspiel“ im nordwestlichen Thüringen. Aufführung des Stücks ist am Donnerstag, 20. Dezember, um 19.30 Uhr im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt.

21.07.2018

Mit leichten zeitlichen Verzögerungen haben am Freitag die Arbeiten zur Verlegung von Versorgungsleitungen auf die andere Hahle-Seite in Duderstadt begonnen. Die Ziegeleistraße bleibt daher länger als geplant voll gesperrt. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt.

20.07.2018