Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Angriff mit Schlagstock in Duderstadt
Die Region Duderstadt Angriff mit Schlagstock in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 11.10.2019
Symbolfoto Quelle: be
Anzeige
Duderstadt

Die Polizei Duderstadt erbittet im Zusammenhang mit einem Raub um Zeugenhinweise. Ein Unbekannter hat bei einem Angriff mit einem Teleskopschlagstock Sonntagnacht einem 22-Jährigen in der Duderstädter Innenstadt im Bereich Bei der Oberkirche/Marktstraße das Handy geraubt.

Wie die Polizei berichtet, hat nach derzeitigen Erkenntnissen ein unbekannter etwa 20 Jahre alter Mann am vergangenen Wochenende einen 16 Jahre alten Jugendlichen und einen 22-jährigen Erwachsenen durch Schläge mit einem Teleskopschlagstock leicht im Gesicht beziehungsweise am Kopf verletzt. Der Angriff ereignete sich Sonntagnacht, 6. Oktober, gegen 00.30 Uhr an einer Bank im Kreuzungsbereich Bei der Oberkirche/Marktstraße.

Bei der Tat raubte der Unbekannte dem 22 Jahre alten Duderstädter vermutlich das Handy. Zusammen mit einem weiteren unbekannten Mann flüchtete er anschließend in Richtung Unterkirche, so heißt es im Polizeibericht weiter.

Nach Angaben der beiden Verletzten seien der mutmaßliche Räuber und sein Begleiter zuvor auf sie zugekommen und hätten gefragt, „ob sie Gras hätten“. Als beide dies verneinten, habe einer der Männer unvermittelt zunächst auf den Jugendlichen und danach auch auf den Erwachsenen mit einem Schlagstock eingeschlagen.

Folgende Täterbeschreibung des Angreifers liegt vor: Etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, rund 185 Zentimeter groß, gebräunter Teint, bekleidet mit einer dunkelgrünen Jacke, einer dunklen Hose und schwarzem Käpppi. Sein Begleiter: Zirka 20 Jahre alt, ebenfalls gebräunter Teint, bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkler Hose. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Von Britta Eichner-Ramm

Parkende Autos behindern in Immingerode unter anderem den landwirtschaftlichen Verkehr. Die Mitglieder des Ortsrates haben über die künftige Vorgehensweise diskutiert.

11.10.2019

Wer einen Krankentransport beauftragen möchte, soll sich bei der kommunalen Regionalleitstelle von Stadt und Landkreis melden.

10.10.2019

Die Tage der Regentschaft des amtierenden Königshauses der Kyffhäuser Kameradschaft Desingerode sind gezählt. Die Schießwettbewerbe stehen bevor, Proklamation der neuen Majestäten ist beim Schützenball am 26. Oktober.

10.10.2019