Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannter spricht Mädchen an
Die Region Duderstadt Unbekannter spricht Mädchen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 28.03.2019
In Worbis soll ein Unbekannter eine Siebenjährige behelligt haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Worbis

Ein unbekannter Mann soll am Mittwoch in Worbis eine Siebenjährige auf dem Heimweg von der Schule angesprochen und versucht haben, das Mädchen zu berühren. Das teilt die Polizei Nordhausen mit und sucht nun Zeugen der Kontaktaufnahme. Der Vorfall habe sich gegen 15.15 Uhr im Klosterweg in Nähe des dortigen Friedhofs ereignet. Dem Mädchen sei es gelungen, davon zu rennen und sich nach Hause zu retten.

Der schlanke Unbekannte mit braunen Haaren soll etwa 1,80 Meter groß sein und einen sogenannten Henriquatre-Bart um den Mund herum getragen haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, Hose und grauen Turnschuhen, berichtet die Polizei und bittet um Hinweise unter Telefon 03631/960.

Von Kuno Mahnkopf

20 Schüler aus der Duderstädter Partnerstadt Kartuzy in Polen sind seit Montag in Duderstadt zu Gast. Sie absolvieren im Rahmen eines Erasmus-Austauschprojekts Praktika in Betrieben in der Region.

28.03.2019

Mit Einsatz- und Spenden-Bereitschaft sowie finanzieller Unterstützung konnten die Mitglieder des Hilkeröder Heimat- und Verkehrsvereins nach Sturm „Friedrike“ ihre Grillhütte wiederherrichten.

28.03.2019

Circus Probst feiert seine Saison-Premiere 2019 in Duderstadt. Von Freitag, 29. März bis Sonntag, 31. März, präsentieren die Mitglieder auf dem Schützenplatz ihr neues Programm „Fantastico“.

27.03.2019