Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Panzerabwehrkanone in Lagerhalle
Die Region Duderstadt Panzerabwehrkanone in Lagerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 09.07.2019
Seltsamer Fund: die Panzerabwehrkanone. Quelle: R
Anzeige
Marth

Eine ungewöhnliche Entdeckung hat ein Polizist am Dienstagmittag während seiner Streife in Marth gemacht. In einer offenen Lagerhalle fand er eine Panzerabwehrkanone.

Sammler alter Fahrzeuge

Schnell wurde der Eigentümer ermittelt, er sammelt alte Fahrzeuge. Spezialisten schauten sich laut der Polizei das Gerät an. Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass die Kanone noch nicht demilitarisiert sei und somit unter das Kriegswaffenkontrollgesetz falle, sei die etwa 7,5 Meter lange und ca. zwei Tonnen schwere Waffe sichergestellt worden.

Die Ermittlungen dauern an. In diese würde auch ein Waffenspezialist eingebunden.

Von Peter Krüger-Lenz

14 lesebegeisterte Schüler sind über die Ferien als Julius-Club Duderstadt anzutreffen. Mal mit der Nase in einem Buch, mal an besonderen Orten, um Geschichten zu hören. Am Dienstag, 9. Juli, durften sie in den Tresorraum der Sparkasse Duderstadt.

09.07.2019

Der Ortsrat Nesselröden sieht Handlungsbedarf am Eckgrundstück Grabentor/Hainholzweg. Die Arbeiten sollen vergeben werden.

09.07.2019

Eine Mitarbeiterin der Göttinger Stadtverwaltung ist an akuter myeloischer Leukämie erkrankt. Aus diesem Grund ruft Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) zur Teilnahme an einer Typisierungsaktion im Neuen Rathaus auf.

09.07.2019