Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Preisschießen zum Saisonfinale
Die Region Duderstadt Preisschießen zum Saisonfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 21.11.2017
Erfolgreiche Teilnehmer am Preisschießen in Hilkerode.  
Erfolgreiche Teilnehmer am Preisschießen in Hilkerode.   Quelle: r
Anzeige
Hilkerode

35 Mitglieder der Schützengesellschaft Hilkerode und Gäste sind zum Abschlussschießen der Kleinkalibersaison in das örtliche Schützenhaus gekommen. Treffsicherheit war noch einmal bei einem Schießwettbewerb gefragt.

Nach einem gemeinsamen Schlachteessen zogen Schützenhauptmann Clemens Müller und der zweite Vorsitzende Markus Sommer zunächst eine positive Bilanz der abgelaufenen KK-Saison. Der Hauptmann freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder und bedankte sich für den guten Verlauf. Als Höhepunkte nannte er neben dem Ausrichten des Grenzlandpokalschießen das erfolgreiche Abschneiden der SG Hilkerode beim diesjährigen Südharzkönigsschießen, bei dem Nicole Moneke in der Diziplin „Kleine Königin“ den ersten Platz belegte.

Beim abschließenden Preisschießen errang Stefan Sommer mit 29/30 Ring den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei bis sechs folgten Gerd Henkel, Clemens Müller, Johannes Wüstefeld, Maik Steffanski und Heinz-Olaf Meese. Als Preise gab es eine Reh- und eine Wildschweinkeule,sowie einen Erpel und eine Ente, eine Mettwurst und ein Glas selbstgemachte Marmelade.

Von Axel Artmann

Duderstadt Neubaugebiet Wachteberg in Nesselröden - Perspektiven für Bauherren
24.11.2017