Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Diamantenes Priesterweihejubiläum in St. Sebastian
Die Region Duderstadt Diamantenes Priesterweihejubiläum in St. Sebastian
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 30.12.2018
Diamantenes Pristerweihejubiläum für Augustinerpater Willigis Eckermann (2.v.l.). Rechts neben ihm Pfarrer Markus Grabowski. Quelle: Markus_Hartwig
Anzeige
Rhumspringe

Nach seiner Promotion und Habilitation in Freiburg bekleidete Pater Willigis einen Lehrstuhl in Vechta für Dogmenlehre und Dogmengeschichte.

Das Diamantene Jubiläum abzuhalten sei „ein großes Geschenk für uns in Rhumspringe“, betonte Pfarrer Markus Grabowski am Sonntagvormittag. Die Sehnsucht nach Gott immer wach zu halten, das sei der Mittelpunkt im Leben eines Christen. „Hast Du Gott mittlerweile gefunden?“ fragte er den schräg hinter ihm sitzenden Pater Willigis. Pater Willigis ist gebürtiger Rhumspringer. Er habe die Weltkirche erlebt und wollte nie ein Einzelkämpfer, sonder ein Teil des Ganzen sein, sagte Grabowski. Pater Willigis, so habe dieser es ihm einmal gesagt wolle zufrieden, gesund und ohne große Pläne sein Leben leben.

Von Markus Hartwig