Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pumpenproblem wird gelöst
Die Region Duderstadt Pumpenproblem wird gelöst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 10.05.2019
Der Ort Mingerode hat bald ein Problem weniger. Eine Wasserpumpe auf einem Spielplatz soll repariert werden. Quelle: Christina Hinzmann
Mingerode

 Die Pumpe auf einem Wasserspielplatz in Mingerode macht Probleme. Zum zweiten Mal ist der Pumpenschwengel abgebrochen. Auch das Innenleben muss mehr oder weniger einen Schaden haben. Die Stadtverwaltung Duderstadt hat die Pumpe untersuchen lassen und dabei in der Tat Fehlfunktionen festgestellt. Um die zu beheben, müsste eine Summe von rund 800 Euro aufgebracht werden. Das ist machbar, befand der Ortsrat Mingerode auf seiner jüngsten Sitzung am 9. Mai und votierte einstimmig für eine Reparatur. „Zuerst war von 2000 Euro die Rede“, zeigte sich Ortsratsmitglied Joachim Vetter (SPD) zufrieden mit dem nun geringer ausfallenden Betrag. Wie der Schwengel der Pumpe, die vor Jahren gebraucht gekauft worden ist, erneut abbrechen konnte, ist für ihn allerdings unklar.

Von Ulrich Meinhard

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ab- und Auffahrt Leinefelde-Worbis an der Autobahn 38 in Fahrtrichtung Göttingen wird vom 17. Mai bis 12. Juli gesperrt. Grund für die Sperrung sind Straßenbauarbeiten.

10.05.2019
Duderstadt Staatsministerin in Duderstadt - Vortrag über soziale Berufe

Die CDU-Frauen-Union organisiert einen Vortragsabend in Duderstadt. Zu Gast ist Staatsministerin Annette Widmann-Mauz.

10.05.2019

Das musikalische Programm für das Mingeröder Musikfestival 2019 ist komplett. Mit den Südniedersachsen Rock Seven haben die Organisatoren das Geheimnis um den letzten noch fehlenden Namen gelüftet.

10.05.2019