Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Radler bei Unfall in Worbis leicht verletzt
Die Region Duderstadt Radler bei Unfall in Worbis leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 12.10.2018
Die Polizei ist zu einem Unfall in Worbis gerufen worden. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Worbis

Ein 55-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Worbis leicht verletzt worden. Ein 54-jähriger Mercedesfahrer hatte die Vorfahrt des Radlers übersehen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der Mercedesfahrer gegen 17.15 Uhr von der Straße Unterlache nach rechts auf die Nordhäuser Straße in Richtung Gernrode abbiegen. Dabei habe er den Radfahrer übersehen, der auf dem Radweg von Gernrode in Richtung Worbis fuhr. Der Radler wurde ins Krankenhaus gefahren. Den Schaden schätzten die Beamten auf rund 750 Euro.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Feier in St. Martini in Duderstadt - Zwei Schwestern seit 60 Jahren im Orden
12.10.2018
Duderstadt Abend im Duderstädter Rathaus - Wesselak liest aus Graf-Erzählungen
14.10.2018