Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Polizei fasst mutmaßlichen Täter
Die Region Duderstadt Polizei fasst mutmaßlichen Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 12.08.2019
Die Kriminalpolizei hat einen mutmaßlichen Räuber gefasst. Quelle: dpa-Zentralbild
Leinefelde

Fahndungserfolg für die Polizei: Ein seit Freitag, 9. August, öffentlich mit Fotos gesuchter Tatverdächtiger ist gefasst. Der Mann steht im Verdacht, am 18. März in einem Drogeriemarkt in der Siemensstraße in Leinefelde Waren gestohlen zu haben. Die Alarmanlage schlug an, daraufhin versuchte ein Zeuge, den Täter an der Flucht zu hindern.

Fahndung mit Fotos

Nach beiden Männern hatte die Polizei mit Standbildern aus einer Überwachungskamera und Personenbeschreibungen gesucht. Bereits am Montag bedankten sich die Beamten für die eingegangenen Hinweise aus der Bevölkerung und meldeten den Ermittlungserfolg.

Von Nadine Eckermann

Das Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig hat die Auflösung der Otto Bock Stiftung genehmigt. Das Vermögen geht an die Ottobock Global Foundation über.

12.08.2019
Ortsrat organisiert Feier im Stadtpark - Fast 600 Senioren beim Sommerfest in Duderstadt

Der Ortsrat Duderstadt hat die Seniorenfeier vom Winter in den Sommer verlegt. Die Resonanz überraschte: Fast 600 Senioren nahmen an der ehemaligen Weihnachtsfeier teil.

11.08.2019

Mehr als 1000 Besucher konnte der SV Arminia Fuhrbach in diesem Jahr zu seinem Sportfest begrüßen. Dabei gab es sowohl musikalische als auch sportliche Höhepunkte.

13.08.2019