Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rat Duderstadt bewilligt 75 000 Euro zusätzlich für Wartung
Die Region Duderstadt Rat Duderstadt bewilligt 75 000 Euro zusätzlich für Wartung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 07.11.2019
Das Stadthaus in Duderstadt Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Duderstadt

Für die Unterhaltung der städtischen Gebäude haben die Mitglieder des Rates der Stadt Duderstadt überplanmäßigen Ausgaben von 75 000 Euro zugestimmt. Grund seien erhöhte Aufwendungen, wie Jürgen Germerott aus dem Bauamt der Stadt Duderstadt erläuterte. Geplant seien die zusätzlichen Mittel insbesondere im Bereich der Wartungsleistungen an technischen Anlagen. Darüber hinaus seien sie für unvorhersehbare Leistungen erforderlich, um den Dienstbetrieb im Fachdienst Hochbau aufrecht zu erhalten, wie es in der Beschlussvorlage hieß. Zur Deckung werden Minderausgaben beziehungsweise Mehreinnahmen aus anderen Budgets herangezogen.

Von Rüdiger Franke

Thorsten Feike (FDP) ist im Rat der Stadt Duderstadt als neuer Bürgermeister vereidigt worden. Das war die letzte Amtshandlung des Stellvertreters Lothar Koch (CDU). Wer wird dessen Nachfolger und wie stellt sich die FDP-Fraktion auf?

06.11.2019
Gastronomie in Duderstadt - Aus Bistro wird Baguetteria Sabri

Neuigkeiten aus der Duderstädter Gastronomie-Szene: Nach nur einem Jahr haben die Pächter des „Al Manar im Sabri“ geschlossen. Jetzt soll das einstige Traditionslokal ein neues Gesicht bekommen.

06.11.2019

Das „Frauenkabarett“ hat in Duderstadt eine lange Tradition. Im ausverkauften Rathaussaal hat die westfälische Kabarettistin Sia Korthaus alltägliche Laster und den Zeitgeist aufs Korn genommen.

06.11.2019