Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unbekannte berauben jungen Mann in Heiligenstadt
Die Region Duderstadt Unbekannte berauben jungen Mann in Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 08.07.2019
Die Polizei in Heiligenstadt sucht nach zwei Räubern. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Heiligenstadt

Der junge Mann sei durch den Kurpark in Heiligenstadt gegangen, als die zwei Männer ihm folgten, berichteten die Beamten. Plötzlich soll einer der Täter ihn festgehalten, der andere ihn mit Schlägen attackiert haben. Anschließend habe ihm das Duo seine Armbanduhr entrissen und die Flucht ergriffen. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter Telefon 03606/6510 zu melden.

Von Rüdiger Franke

Abiturienten des Entlassungsjahrgangs 1967 aus Tauberbischofsheim kamen zu ihrem 52. Abitreffen in Duderstadt zusammen. Tauberbischofsheim ist seit 1961 Partnerstadt von Duderstadt.

08.07.2019

Bereits zum 16. Mal fand Anfang der Sommerferien das traditionelle Tenniscamp auf der Tennisanlage des TC Gieboldehausen mit 20 Kindern und sieben Betreuern statt.

08.07.2019

Dei Entwicklung acht sozialistischer Staaten in Europa steht im Mittelpunkt die Open-air-Ausstellung „Aufbruch nach Europa. Der ostmitteleuropäische Kontext der Friedlichen Revolution 1989 in der DDR“ im Grenzlandmuseum Eichsfeld. Sie ist am Freitag eröffnet worden.

08.07.2019