Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Regina Napp ist Vogelkönigin 2019 in Nesselröden
Die Region Duderstadt Regina Napp ist Vogelkönigin 2019 in Nesselröden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 09.10.2019
Regina Napp gewinnt das Vogelkönigsschießen in Nesselröden. Quelle: r
Anzeige
Nesselröden

Am Sonnabend schossen die Schützen auf die ersten sechs Teile des Holzadlers. Den Stern konnte Michael Borchard für sich beanspruchen. Die rechte Krone ging an Benjamin Engelke, die linke an Jendrik Kallweit. Hiltrud Ehbrecht sicherte sich das Zepter, Dieter Napp den Reichsapfel. Jonas Leineweber nahm den linken Stoß mit nach Hause.

Vier Teile für Jendrik Kallweit

Sonntag wurde das Schießen fortgesetzt. Den rechten Stoß schoss Jendrik Kallweit ab. Jonas Leineweber und erneut Jendrik Kallweit teilten sich den linken und rechten Hals auf. Erneut Kallweit sowie Monika Wellhausen sicherten sich den linken und den rechten Flügel. Die linke und die rechte Kralle gingen an Sabine Nörthemann und Marita Bode.

Jendrik Kallweit war mit vier Abschüssen besonders erfolgreich. Beim Schießen auf den letzten und entscheidenden Teil, den Rumpf des Holzadlers, setze sich jedoch Regina Napp durch.

Von Rüdiger Franke

Caritas Südniedersachsen - Neuer „Mitmach-Chor“ gegründet

Ein neuer Chor hat unter dem Dach der Caritas Südniedersachsen seine Proben aufgenommen. Der „Mitmach-Chor“ ist offen für alle Generationen.

09.10.2019

Die Zahl der Kinder, die in der Stadt Göttingen einen Platz in einer Betreuungseinrichtung benötigen, hat sich deutlich erhöht. Ein Ausbau der Krippenplätze und die Schaffung neuer Kindergartengruppen ist geplant.

09.10.2019
Duderstadt / Jugendschöffengericht - Drei Männer nach Disko-Schlägerei vor Gericht

Vor mehr als zweieinhalb Jahren ist es vor der Duderstädter Musikwerkstatt zu einer Massenschlägerei gekommen. Der Fall wird jetzt vor dem Jugendschöffengericht verhandelt. Ein schwieriges Unterfangen, kaum jemand kann sich erinnern.

08.10.2019