Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Renate Aßmann lädt in den Mode Point ein
Die Region Duderstadt Renate Aßmann lädt in den Mode Point ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 02.09.2009
Spaß am Besonderen: Renate Aßmann (l.) mit ihrer Mitarbeiterin Tanja Ringleb im Geschäft in der Apothekenstraße.
Spaß am Besonderen: Renate Aßmann (l.) mit ihrer Mitarbeiterin Tanja Ringleb im Geschäft in der Apothekenstraße. Quelle: Tietzek
Anzeige

Sowohl klassisch bis sportlich, als auch auffällig und provokant, so beschreibt die Inhaberin den Stil ihrer Ware. „Ich habe mich umgeschaut und überlegt, was fehlt hier, und da dachte ich, dass es unbedingt etwas Freches sein soll“, erzählt sie. Diesem Anspruch werden vor allem Accessoires wie Krawatten, ausgefallener Schmuck oder Basketballkappen gerecht.

Auch die besondere Auswahl an Geschenkartikeln, die Aßmann in ihrem Geschäft anbietet, ist alles andere als gewöhnlich: „Es sind witzige Kleinigkeiten“, sagt sie, „toll, wenn man eingeladen ist und einfach mal ein ganz anderes Gastgeschenk mitbringen kann.“

Aßmann, die schon früher ein Bekleidungsgeschäft führte, lebt seit April hier. Unterstützt wird sie im Verkauf von der Teilzeitkraft Tanja Ringleb. „Wir wollen uns mit unserem Konzept auch mal an etwas anderes heranwagen, und hoffen, dass den Duderstädtern die Mode gefällt.“

Von cst

Duderstadt Schützenverbandsball in Berlingerode - Adelheit Hellmold Eichsfeld-Königin
02.09.2009