Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rettungshubschrauber nach Unfall in Bischofferode im Einsatz
Die Region Duderstadt Rettungshubschrauber nach Unfall in Bischofferode im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 22.08.2019
Symbolfoto. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Bischofferode

Zwei Autofahrer sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17 Uhr in Bischofferode verletzt worden. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigte ein 86-jähriger Mercedesfahrer aus Niedersachsen von der Hauröder Straße nach links auf die Holunger Straße abzubiegen. Hierbei kollidierte der Rentner mit einem Passat, der in Richtung Hauptstraße fuhr. Die 45-jährige Fahrerin erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen, der Unfallverursacher zog sich nur leichte Verletzungen zu. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Behinderungen.

Von Britta Eichner-Ramm

Für die Reise vom 10. bis 13. Oktober nach München „sind kurzfristig noch einige Plätze frei“, teilt die Kolpingsfamilie Tiftlingerode mit. Die Kosten betragen im Doppelzimmer pro Person 359 Euro.

22.08.2019

Eine Neugestaltung ihres Dorfplatzes wünschen sich die Einwohner Breitenbergs. Die Chance auf Umsetzung könnte sich mit der Dorfentwicklung ergeben. Ein Entwurf ist jetzt im Ortsrat vorgestellt worden.

22.08.2019
Bürgermeister-Gesprächsrunde - Gemeinsam stark: Göttingen, Uni und Umland

Voneinander lernen und voneinander profitieren – dieses Fazit ihrer Zusammenarbeit haben die Bürgermeister der Fachwerk5eck-Städte und die Göttinger Universitätspräsidentin Beisiegel gezogen.

21.08.2019