Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rewe und Nahkauf sammeln 2417,93 Euro für Heinz Sielmann Stiftung
Die Region Duderstadt

Rewe und Nahkauf sammeln 2417,93 Euro für Heinz Sielmann Stiftung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 16.04.2021
Übergabe der Spende an Carolin Ruh, Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung.
Übergabe der Spende an Carolin Ruh, Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung. Quelle: Heinz Sielmann Stiftung.
Anzeige
Göttingen/Eichsfeld

Die Rewe- und Nahkauf-Märkte von Höfling und Högi haben über Pfandspenden 2417,93 Euro für die Heinz Sielmann Stiftung gesammelt. Das teilte Christoph Neumann von der Stiftung mit. Die Aktion lief über einen Zeitraum von sechs Monaten. In dieser Zeit konnten Kunden ihre Pfandbons in eine Box neben dem Automaten einwerfen, statt sie an der Kasse einzulösen.

„Es ist uns eine sehr große Freude, die Stiftung bei ihren Projekten zu unterstützen“, heißt es seitens die Initiatoren. Die Spende wurde von den Marktleitern im Herzberger Rewe-Markt am Donnerstag an Carolin Ruh, Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung und Leiterin des Natur-Erlebniszentrums Gut Herbigshagen, übergeben worden.

„Ich bin begeistert von diesem tollen Ergebnis, das ich so nicht erwartet habe“, sagt Ruh. Der gespendete Beitrag komme dem Umweltbildungsprojekt „Klimaneutrale Küche“ zugute. In dem Projekt lernen Teilnehmer, wie trotz fehlendem Strom oder Gas leckere Mahlzeiten gekocht werden können.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Beteiligt an der Aktion waren fünf Rewe-Märkte und drei Nahkauf-Märkte der Region – darunter Märkte aus Göttingen, Klein Lengden, Duderstadt, Gieboldehausen, Hattorf und Herzberg.

Von Yasmin Dreessen