Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rhythmustherapie im Glashaus
Die Region Duderstadt Rhythmustherapie im Glashaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 24.04.2013
An den Tables: DJ Henny QJ und Beatkidzz (von links).
An den Tables: DJ Henny QJ und Beatkidzz (von links). Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

„In Großstädten sind solche Events voll im Trend. Wir dachten uns, wir bringen etwas Großstadt-Feeling ins Eichsfeld“, sagt Jaqueline Langer als Mit-Organisatorin der Rhythmustherapie.

An den Tables im Tempel und in der E-Lounge des Glashauses stehen DJ Ampy, DJ Henny QJ und Key Di, welche alle aus dem Raum Duderstadt kommen. Außerdem sind Patrick Börsch, Marc Kay, Beatkidzz und Christian Rappel mit dabei. Ein Techniker sorgt für das passende Ambiente, und ein Fotograf hält das Event für die Ewigkeit fest.

„Entstanden ist die Idee zur Rhythmustherapie auf einer privaten Gartenparty. Die war so erfolgreich, dass alle sagten, so etwas solle auch öffentlich im Eichsfeld laufen“, erklärt Jaqueline. In Duderstadt feierte das Team bereits im Backsteinhaus Erfolge, und auch im Merlin gab es schon zwei Veranstaltungen. „Jetzt wollten wir das gern etwas größer aufziehen und können dafür die Räume im Glashaus nutzen“, sagt die Therapie-Frau und hofft auf zahlreiche Fans.
Weitere Infos über Rhythmustherapie gibt es auch auf der gleichnamigen Facebookseite.