Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Richtfest für Gemeindezentrum in Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Richtfest für Gemeindezentrum in Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.06.2019
Die Arbeiten am Gemeindezentrum schreiten voran. Quelle: Garben
Tiftlingerode

Die Mitglieder des Tiftlingeröder Bauausschusses seien erfreut über die Fortschritte der Bauarbeiten, berichtet Ortsbürgermeister Gerd Goebel (CDU). Kopfzerbrechen bereitet habe das Aufstellen der riesigen Stützmauern. Inzwischen seien auch die Durchbrüche gestemmt. Ende Juli sollen die Rohbauarbeiten abgeschlossen werden. Wenn keine Probleme auftreten, rechne der Bauausschuss mit dem Einweihungstermin im Januar 2020.

Einladung an Bevölkerung

Zunächst wird aber Richtfest gefeiert am Freitag, 14. Juni, ab 16.15 Uhr. Norbert Kessler, leitender Baudirektor des Bistums Hildesheim, Norbert Kesseler hat seine Teilnahme angekündigt. „Eingeladen ist zudem die Bevölkerung des Ortes“, betont Goebel. Musikalisch begleitet werde die Feierstunde vom Duderstädter Blasorchester. Nach Segensgebet und Fürbitten von Propst Bernd Galluschke sollen Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU), Baudirektor Norbert Kesseler und Architekt Gregor Bringmann sprechen.

Von Rüdiger Franke

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volker Ahlborn und Johanna Frölich sind das neue Königspaar des Schützenvereins St. Hubertus Brochthausen, hat Schützenhauptmann Lothar Wedler verkündet. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen.

09.06.2019

Rund 180 Feuerwehrleute und Gäste haben sich am Freitagabend zum Verbandstag des Feuerwehrverbandes Duderstadt-Eichsfeld im Prinz im Holztal in Hilkerode versammelt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neufassung der Satzung, Ehrungen und Wahlen.

12.06.2019

Unbekannte Täter haben einen ökologischen Lehrgarten in Duderstadt verwüstet. Darüber hinaus stahlen sie eine Schubkarre. Die Polizei Duderstadt sucht Zeugen.

09.06.2019