Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rock Seven komplettieren Programm beim MMF 2019
Die Region Duderstadt Rock Seven komplettieren Programm beim MMF 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.05.2019
Rock Seven spielen beim Mingeröder Musikfestival 2019. Quelle: r
Anzeige
Mingerode

Für die sechs Musiker von Rock Seven wird der Auftritt auf dem Sportplatz in Mingerode eine Premiere. Bislang sind die Südniedersachsen noch nicht Gäste des Mingeröder Musikfestivals (MMF) gewesen. Die Band hat sich dem Cover-Rock verschrieben. Dabei reicht das Repertoire nach eigenen Angaben von den wilden Sechzigern über die glamourösen Siebziger bis zu aktuellen Hits aus dem Bereich Rock, Folkrock und Bluesrock.

Bekannte Hits

Rock Seven haben sich auf die bekanntesten Hits bekannter Künstler spezialisiert. Ob der „Summertime Blues“ von Eddy Cochran oder der „Summer of 69“ von Bryan Adams – sie begeben sich mit AC/DC auf den „Highway to Hell“ und besingen den „Sharp Dressed Man“ von ZZ Top. Und immer „With or without you“, wie U2 es ausdrückten. Bruce Springsteen, Credence Clearwater Revival und die Rolling Stones sind weitere der zahlreichen namhaften Bands, deren Lieder auf den Konzerten von Rock Seven erklingen. Und dass es nicht immer englisch sein muss, beweisen Lieder wie „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ von Marius Müller-Westernhagen und „Der blaue Planet“ von Karat.

„Radar Love“: Cover von Rock Seven

Fünf Namen – ein Festival

Für Abwechslung sollte gesorgt sein beim MMF 2019. Nicht nur im Programm von Rock Seven, sondern auch durch die übrigen vier Bands, die im Verlauf der Woche bekannt gegeben wurden. Am Montag wurden die Newcomer von Down Road aufgestellt. Am Dienstag folgten mit Jungfrau Männlich Deluxe die Doppelsieger von Rock am Kaufpark 2017. Am Mittwoch stand „die MMF-Hausband“ Courassion auf der Liste. Als vorletzen Namen zogen die Organisatoren am Donnerstag Hidden Light aus dem Hut.

Musikalisches Gerüst steht

Das musikalische Gerüst für das Musikfestival ist aufgebaut. Nun müssen sich die Veranstalter um die noch offenen Punkte in der Organisation kümmern. Noch sind es zwar drei Monate bis zum Festivaltag, doch am Sonnabend, 17. August, soll auf dem Sportplatz in Mingerode wie in den Vorjahren alles möglichst reibungslos ablaufen. Dazu tragen außer dem neun Personen umfassenden Organisationsteam auch rund 150 freiwillige Helfer bei, die sich den Tag weit im Vorfeld schon freihalten, um den Besuchern einen schönen Festivalbesuch zu ermöglichen. Der Eintritt ist auch in diesem Jahr frei. Den Erlös spenden die Organisatoren für lokale Projekte.

Von Rüdiger Franke

Zum dritten Mal tritt die Band African Vocals aus Namibia am Sonnabend in Duderstadt auf. Für einige der Musiker ist DEutschland mittlerweile so etwas wie eine zweite Heimat.

09.05.2019
Duderstadt Tag der Pflege in Duderstadt - „Wichtiger Dienst am Menschen“

In der Altenpflege gibt es seit Jahren einen Personalmangel. Doch, woran liegt es und warum entscheidenden sich junge Menschen für die Ausbildung zum Altenpfleger? Darüber sprach Landrat Bernhard Reuter mit Auszubildenden.

14.05.2019

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat ein Ermittlungsverfahren gegen den CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht eingeleitet. Dabei geht es um Reisekostenabrechnungen.

12.05.2019