Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rock und Hillbilly im Rathausinnenhof
Die Region Duderstadt Rock und Hillbilly im Rathausinnenhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 30.06.2019
Hillbilly-Schmitt & the Bluehoon Boys Quelle: r
Duderstadt

„Einmal um die ganze Welt” wollen Hillbilly-Schmitt & the Bluehoon Boys am Sonnabend, 29. Juni, mit ihrem Publikum reisen. Die Band tritt um 20 Uhr im Innenhof des Duderstädter Rathauses auf.

Mit dem Konzert wird das Programm des 25. Duderstädter Kultursommers fortgesetzt und zugleich der im vergangenen Jahr ausgefallene Auftritt nachgeholt. In der Gästeinformation des Rathauses Duderstadt sind nach Angaben der LNS-Gesellschaft noch einige Restkarten verfügbar. Zu hören gibt es „Musik, bei der auch Oma wieder jung wird“, wie die Band auf ihrer Website wirbt: Rock aus den ersten Tagen und hausgemachten Hillbilly-Sound. Unter anderem hat die Band Stücke von Elvis, Buddy Holly und Roy Orbison im Repertoire.

Tickets gibt es in der Gästeinformation der Stadt Duderstadt im Rathaus, Marktstraße 66 in Duderstadt, Telefon 05527/841200. Geöffnet ist montags bis sonntags von 10 bis 16.30 Uhr.

Das weitere Programm des Kultursommers

29. Juni: Hillbilly Schmitt and the Bluehoon Boys

30. Juni: Dancing Afternoon

2. Juli: Kinderaktionstag

7. Juli: Familienaktionssonntag im Freibad

9. Juli: Kinderaktionstag

16. Juli: Kinderaktionstag mit Theaterfrühstück

19. Juli: Graceland „A Tribute to Simon & Garfunkel meets Classic“ im Rathaushof (Die Band ist bereits 2016 in Duderstadt aufgetreten. Lesen Sie hier den Konzertbericht.)

23. Juli: Kinderaktionstag

28. Juli: Musikverein Duderstadt

30. Juli: Kinderaktionstag

6. August: Kinderaktionstag

11. August: Senioren-Nachmittag des Ortsrates Duderstadt mit den Gleichen Musikanten

13. August: Kinderaktionstag

18. August: Familienaktionssonntag. 70 Jahre Jägerschaft Duderstadt mit buntem Unterhaltungsprogramm und Kindertheater

20. August: Kinderaktionstag

24. August: BackHome - Tribute to the Rockheroes of the 70's & 80's im Rathaushof

27. August: Kinderaktionstag

6. September: Eichsfeld Festival 2019 mit Peter Maffay und Johannes Oerding

8. September: Tabaluga-Kinderfest und Kultursommer-Abschlussfest

Von Nadine Eckermann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem bunten Programm sind die Schüler der zehnte Klasse der IGS St. Ursula verabschiedet worden. Vor der Entlassungsfeier wurden in der Marktstraße Unterschriften gegen die geplante Schließung gesammelt.

29.06.2019

„Wir wollen Gieboldehausen groß präsentieren“, kündigte Stefan Mross in der vergangenen ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ an.

26.06.2019
Duderstadt Mal-Aktion in Duderstadt - 11000 Euro für Kulturkloster

Rund 300 Schüler haben an der Straßenmal-Aktion „Hier sind wir“ des Duderstädter Kulturklosters teilgenommen. Die Volksbank Mitte unterstützt die Arbeit des Kulturklosters mit 11000 Euro.

26.06.2019