Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rollshäuser hat seinen Spaß an der Natur
Die Region Duderstadt Rollshäuser hat seinen Spaß an der Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 16.08.2013
Freut sich über die Weiden: der Rollshäuser Manfred Nordmann. Quelle: Thiele
Anzeige
Rollshausen

Als Naturwunder bezeichnet der 73-jährige Maurer im Ruhestand die Bäume. Der Natur- und Tierfreund ist fasziniert von sechs alten Weiden, die in seiner Nachbarschaft auf dem Gelände des Angelsportvereins Rollshausen in der Gartenstraße wachsen. Innen sind die Bäume teilweise schon hohl, und dennoch treiben immer wieder Zweige aus.

Auf 85 bis  90 Jahre schätzt Nordmann das Alter der Weiden. „Schon seit meiner Kindheit kenne ich die Bäume“, sagt der Eichsfelder. Wie in einem Sessel nimmt Nordmann in einer der Weiden Platz und verweilt ein wenig in der Nachbarschaft.