Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Betrieb in Rosdorf bestohlen
Die Region Duderstadt Betrieb in Rosdorf bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 13.12.2018
Polizei Quelle: r
Anzeige
Rosdorf

Unbekannte haben auf dem Gelände eines Betriebes in der Straße „An der Ziegelei“ in Rosdorf in der Nacht zum Mittwoch, 8. Dezember, den Tankverschluss eines dort abgestellten Lkw aufgebrochen und anschließend etwa 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die an dem Fahrzeug befestigen Werkzeugkisten wurden von den Tätern aufgebrochen. Darüber hinaus entwendeten die Täter verschiedene Werkzeuge sowie vier Spannketten. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf 1 000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen auf dem Gelände oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0551/491-2115 zu melden.

Von Vicki Schwarze

Im Lorenz-Werthmann-Haus sind die Gäste beim letzten Offenen Seniorentreff für dieses Jahr zu einer adventlichen Stunde zusammengekommen. Für die Ehrenamtlichen gab es eine besondere Aufmerksamkeit.

13.12.2018
Duderstadt Geschichten aus Kriegs- und Nachkriegszeit - Duderstädter Mecke-Verlag mit zwei Neuerscheinungen

Der Mecke-Verlag hat zwei neue Titel in sein Programm aufgenommen: Die Anthologie „Ich geh den Wall entlang“ von Hansi Sondermann und „Eichsfelder Waffendienstverweigerer“ von Felix Tasch.

13.12.2018

Weihnachtstreff-Besucher können noch bis Ende Dezember das freie WLAN auf der Marktstraße in Duderstadt testen. Die Initiative „Duderstadt2020“ hofft auf viele Rückmeldungen.

13.12.2018