Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Rückblick der Nesselröder Blauröcke
Die Region Duderstadt Rückblick der Nesselröder Blauröcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 10.04.2014
Im Jahr 2550 Stunden im Einsatz für das Gemeinwohl: Geehrte und Beförderte der Feuerwehr Nesselröden. Quelle: EF
Anzeige
Nesselröden

Neben den Einsätzen wurden 13 Dienstabende, fünf Chemieschutzübungen sowie fünf Einsatzübungen durchgeführt. Bei dem Elbehochwasser in Magdeburg haben elf Kameraden die Deichverteidigung unterstützt.

Jugendwart Steffen Friedrich erinnerte im Rückblick an das Einsammeln von Weihnachtsbäumen, das Verteilen von Wertstoffsäcken, an die Begleitung des Kinderferienprogramms und an erfolgreiche Wettbewerbe.

Anzeige

Gewählt wurde Hartmut Becker als Kassenprüfer. Abschnittsleiter Heinrich Marx beförderte Marius Koch zum Löschmeister. Mit der goldenen Ehrennadel der Feuerwehrunfallkasse wurde der Sicherheitsbeauftragte Michael Hellmold für seine langjährige Arbeit ausgezeichnet.

Johannes Borchard, Bruno Hose, Gerhard Hunold, Karl Klingebiel sowie Bernward Leineweber wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, Günter Schenke für seine 40-jährige passive Mitgliedschaft.

Bernhard Böning wurde als aktives Mitglied in die Wehr aufgenommen. Zudem wurden Jonas Döring, Florian Niesen sowie Maximilian Rink in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

ny