Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt SV Arminia Fuhrbach sagt alle offiziellen Termine 2020 ab
Die Region Duderstadt SV Arminia Fuhrbach sagt alle offiziellen Termine 2020 ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 14.04.2020
Der Vorstand des SV Arminia Fuhrbach hat das Sportfest 2020, hier eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr, abgesagt. Quelle: Schneemann
Anzeige
Fuhrbach

Der Vorstand des SV Arminia Fuhrbach hatte alle für 2020 geplanten offiziellen Veranstaltungen abgesagt, teilte Geschäftsführer Olaf Willam am Dienstag mit. Der Vorstand hatte am Ostersonnabend getagt. Die Entscheidung sei „allen Vorstandsmitgliedern nicht leicht gefallen“.

Allerdings hätte „zeitnah eine Aussage getroffen werden“ müssen, so Willam. Die bereits eingeladenen Gäste und Vereine für den Festkommers anlässlich der 100-Jahrfeier am 30.Mai seien bereits über die Absage informiert worden. Zudem habe sich der Vereinsvorstand auch für die Absage des Sportfestes vom 16. bis 19.Juli entschieden. Der Plattdeutsche Abend „und die vielen anderen Veranstaltungspunkte auf der Sportanlage“ hätten ebenfalls „zeitnah storniert werden“ müssen, „um den Verein finanziell nicht zu belasten“. Ein Ausweichtermin hätte aufgrund der ungewissen Situation nicht festgelegt werden können.

Anzeige
Das tägliche GT/ET Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Göttingen täglich gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Von Stefan Kirchhoff

Diskussion geht weiter - Was wird aus dem Brunnen in Hilkerode?
14.04.2020
14.04.2020
Anzeige