Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Saisonstart am Seeburger See
Die Region Duderstadt Saisonstart am Seeburger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 20.05.2013
Steht ab sofort den Gästen offen: Freibad am Seeburger See läutet die Saison ein.
Steht ab sofort den Gästen offen: Freibad am Seeburger See läutet die Saison ein. Quelle: Kunze
Anzeige
Seeburg

Bisher hielt sich der Andrang wegen des regnerischen Wetters noch in Grenzen, „aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern“, sagt Freibad-Betreiber Dieter Weidemann.

Die Preise sind gegenüber der letzten Saison unverändert. Erweitert haben sich die Spielmöglichkeiten für kleine Badegäste. „Neben Spielgeräten haben wir eine neue Sandkiste aufgestellt.

Im letzten Jahr haben die Kinder oft auf dem Beachvolleyballfeld gebuddelt, das geht natürlich nicht“, nennt Weidemann Gründe für die Investitionen. Und wie gewohnt biete natürlich auch der Minigolfplatz sportliche Möglichkeiten.

Die Wasserqualität des Sees werde alle zwei Wochen sorgfältig überprüft. Außerdem bewache die DLRG ganztägig den Badebetrieb und sorge für Sicherheit.

Zurzeit betrage die Wassertemperatur 15 Grad, und wer schon morgens seine Bahnen schwimmen möchte, habe die Garantie, dass das Freibad in der Saison bei jedem Wetter geöffnet sei.

Der Kiosk sorge außerdem für Verpflegung, und nach Voranmeldung sei auch ein Frühstück zu haben, so Weidemann.

Von Claudia Nachtwey