Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sanierung am Chorraum
Die Region Duderstadt Sanierung am Chorraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 09.09.2009
Sanierung in drei Bauabschnitten: Bis 2011 soll die Sandsteinfassade der St. Servatiuskirche auf Vordermann gebracht werden.
Sanierung in drei Bauabschnitten: Bis 2011 soll die Sandsteinfassade der St. Servatiuskirche auf Vordermann gebracht werden. Quelle: OT
Anzeige

Eine Baufirma installierte gestern Zaun und Gerüstteile. Sobald die Gerüstarbeiten abgeschlossen sind, folgt die Sandsteinsanierung durch einen Steinmetzbetrieb. Im Innenraum der Kirche ist ebenfalls ein Gerüst aufgebaut worden, um die Fenster zu verkleiden, wie Charlotte Dölle vom Gemeindebüro berichtet. So solle der Altarraum vor eindringendem Staub geschützt werden. „Wir hoffen auf einen milden Herbst“, sagt Dölle zu dem Vorhaben, den ersten Bauabschnitt noch in diesem Jahr zum Abschluss zu bringen. In der zweiten Bauphase soll die Sanierung der Südseite erfolgen, anschließend wird an Nordseite und Turm der Kirche gearbeitet.

Von bd