Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schenke als SPD-Vorsitzender bestätigt
Die Region Duderstadt Schenke als SPD-Vorsitzender bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 19.03.2012
Von Ulrich Lottmann
Wertet seine Wiederwahl als Vertrauensbeweis: Schenke (l.) mit neuem Vorstandsteam.
Wertet seine Wiederwahl als Vertrauensbeweis: Schenke (l.) mit neuem Vorstandsteam. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Einstimmig im Amt bestätigt wurde auch Vize-Vorsitzende Doris Glahn, die für die SPD als Kandidatin in die Landtagswahl am 20. Januar 2013 gehen soll. Manfred Gusik wurde neu zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Weitere Mitglieder des neuen Vorstandes sind: Petra Bartosch (Schriftführerin), Nicole Baranowski (Kassiererin) sowie als Beisitzer Margarete Mühlhaus, Jana Zwingmann, Dagmar Kohnke, Joachim Patzwall, Rainer Knipper und Torsten Schuchart.

Nicht mehr im Vorstand des Duderstädter Ortsvereins vertreten ist damit der bisherige Vize-Vorsitzende Gerald Burghardt, zuletzt SPD-Kandidat bei der Samtgemeindebürgermeisterwahl in Gieboldehausen. Auch der frühere Beisitzer Harald Lange, einer der Aussteiger aus der SPD-Stadtratsfraktion, ist nicht mehr im Amt.