Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schmuckschatulle und Geldbörse gefunden
Die Region Duderstadt Schmuckschatulle und Geldbörse gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 18.12.2017
Anzeige
Duderstadt

Nach dem Fund einer Schmuckschatulle und einer Geldbörse in Duderstadt sucht die Polizei die Eigentümer. Der Polizei zufolge ist derzeit unklar, ob der Fund mit einer Straftat zusammenhängt.

Die gefundene Schmuckschatulle. Quelle: r

Die Schmuckschatulle sei am Sonnabendmorgen an der August-Werner-Straße gefunden worden, so die Polizei. Es handelt sich dabei um einen kleinen Koffer mit mehreren Fächern für verschiedene Schmuckstücke.

Die Geldbörse. Quelle: r

Die Geldbörse habe „ein ehrlicher Finder“ am Sonnabendnachmittag auf dem Parkplatz der Feilenfabrik entdeckt und abgegeben. Das Portemonnaie ist aus dunkelbraunem Leder, drei festgenietete Sterne zieren die Vorderseite. Einem im Portemonnaie gefundenen Einkaufszettel zufolge war der Besitzer im Edeka am Sachsenring und hat dort unter anderem Salat gekauft.

Für beide Gegenstände sucht die Polizei nach Hinweisen auf die Besitzer. Die Beamten sind telefonisch unter 0 55 27­ / 98 01 0 erreichbar.

Von Christoph Höland

Duderstadt Adventskonzert in Duderstadt - Besinnliches und Schwungvolles
20.12.2017
17.12.2017