Schüler des Duderstädter Eichsfeld-Gymnasiums spryaen Graffiti
Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Grafitti-Tiere am Trafohäuschen
Die Region Duderstadt Grafitti-Tiere am Trafohäuschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.10.2016
Von Gunnar Müller
Legale Grafitti sind moderne Kunst und haben mit Vandalismus nichts gemein. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Duderstadt

„Es hat was mit dem Ort zu tun“, sagte Kunstlehrerin Christine Boes. Zuvor überlegten sich die Siebt- bis Elftklässler, welches Tier sie wie umsetzen wollten, fertigten Skizzen an und übertrugen ihre Entwürfe schließlich mit Farbspraydose und Pappen auf das Trafohäuschen. „Es war ein bisschen anspruchsvoller“, so Saviya Neumann, die bereits beim anderen Trafohäuschen mitgesprayt hatte.

Bei einigen Objekten könne er sich auch noch eine Verschönerung vorstellen, erklärte Benedikt Windolph von der EEW, die neben dem Trafohäuschen auch die Farbe für das Projekt zur Verfügung gestellt hatte.

Anzeige