Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schüler aus Hilkerode, Breitenberg und Rhumspringe müssen mit Verspätungen rechnen
Die Region Duderstadt Schüler aus Hilkerode, Breitenberg und Rhumspringe müssen mit Verspätungen rechnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 20.06.2019
Schüler aus Hilkerode, Breitenberg und Rhumspringe müssen am kommenden Freitag etwas länger an der Haltestelle oder im Bus ausharren. Quelle: Marius Becker/dpa
Duderstadt

Aufgrund von Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Hilkerode gibt es derzeit Verspätungen in der Schülerbeförderung, teilt die Kreisverwaltung mit. Am Freitag, 21. Juni, soll es ab 11 Uhr zu Beeinträchtigungen kommen. Aufgrund einer Umleitung müsse mit längeren Fahrtzeiten gerechnet werden. Betroffen seien Schüler aus den Ortschaften Breitenberg, Hilkerode und Rhumspringe.

Der Grund sei eine Baustelle im Zuge der Sanierung der Landesstraße 530 in der Ortsdurchfahrt Hilkerode. Auftraggeberin der Arbeiten ist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

Probleme seien nicht vorhersehbar gewesen

Bei der Ankündigung der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt war mitgeteilt worden, die Schülerbeförderung sei gewährleistet. Die jetzigen Probleme seien für die Kreisverwaltung nicht vorhersehbar gewesen. Das betroffene Busunternehmen muss eine Umleitung in Kauf nehmen und rechnet deshalb mit den Verspätungen.

Bereits am Donnerstag betroffen waren Schüler der Grund- und weiterführenden Schulen aus Hilkerode. Auch hier kam es teils zu erheblichen Verspätungen.

Von Lea Lang

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt soll bestehen bleiben. Die Mitglieder des Ausschusses für Sport, Schule und Kultur stimmten mehrheitlich für eine entsprechende Resolution.

23.06.2019

Mit 25 Mitglieder ist der TV Jahn Duderstadt nach Wilhelmshaven gereist. Dort zeigten zwei Gruppen beim Tag der Niedersachsen ihr Können.

20.06.2019

Eine Ausstellung zum Thema Migration wird am Dienstag, 25. Juni, am Eichsfeld Gymnasium Duderstadt eröffnet. Zu sehen sind Arbeiten von 13 Abiturienten.

20.06.2019