Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schüssel-Schorse zu Gast in Duderstadt
Die Region Duderstadt Schüssel-Schorse zu Gast in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 14.03.2019
Schüssel Schorse (2.v.l.) mit Kristin Nolte, Maria Leineweber und Katrin Nolte (v.l.) vor seinem Bulli "Schorsetta" und dem Duderstädter Rathaus Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt

Schüssel-Schorse hat auf seiner Tour durch Niedersachsen am Donnerstag in Duderstadt Station gemacht. Der NDR-1-Comedy-Klempner ist seit zwei Wochen unterwegs, um den Hörern Tipps zu Berufen zu geben, welche diese dann erraten sollen. In Duderstadt suchte er den Orthopädietechniker.

Sch0rsetta vor dem Rathaus

Bei schlechtem Wetter hatte er sich mit seiner „Schorsetta“, einem VW-Bulli aus dem Jahr 1964, zunächst an der Mariensäule postiert, bevor er dann am Rathaus Unterschlupf suchte. Rund 40 Hörer kamen in der Stunde, die der Comedian in der Altstadt verbrachte, vorbei, um Schüssel-Schorse live zu erleben. Maria Leineweber war vor drei Jahren auch dabei. Damals hatte er ihr zum 80. Geburtstag ein Video geschenkt.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Spielzeug, Bücher und vieles mehr - Flohmarktwochenende in Duderstadt

Die Familienbildungsstätte Untereichsfeld organisiert ein Flohmarktwochenende. Vom 15. bis 17 März wird in der Familienbildungsstätte unter anderem Kleidung angeboten.

14.03.2019

Unter anderem um die Einrichtung einer dritten Hortgruppe – einer inklusiven – geht es in der Sitzung des Rates der Stadt Duderstadt am Donnerstag, 14. März. Beginn ist um 17 Uhr im Stadthaus.

14.03.2019

In bestimmten innerörtlichen Bereichen gilt das ganze Jahr über Leinenzwang, in der freien Natur ab 1. April. Wie wird das Landesgesetz gehandhabt, und welche Ausweichmöglichkeiten gibt es?

17.03.2019