Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schüssel-Schorse zu Gast am Grenzlandmuseum Eichsfeld
Die Region Duderstadt Schüssel-Schorse zu Gast am Grenzlandmuseum Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 09.11.2019
NDR1-Kultfigur Schüssel-Schorse macht Stimmung mit dem David-Hasselhoff-Hit „I've been looking for freedom“. Quelle: Rüdiger Franke
Teistungen

„I’ve been looking for freedom“ – mit dem Hit von David Hasselhoff macht NDR1-Kultfigur Schüssel-Schorse Stimmung im Grenzlandmuseum Eichsfeld in...

Das Dutzend ist voll. Am Sonnabend ist der zwölfte Eichsfelder Wurstmarkt eröffnet worden. Zwei Tage lang geht es in der Fußgängerzone um die Spezialitäten regionaler Erzeuger.

09.11.2019

Die Weltgesundheitsorganisation hat Online-Spielsucht in den Katalog der Krankheiten aufgenommen – er gilt ab 2022. Beratungsstellen und Therapieeinrichtungen sind vorbereitet. Aber was ist eigentlich Spielsucht? Fachleute geben Antworten.

09.11.2019

30 Jahre Grenzöffnung sind mit einem Festakt im Duderstädter Rathaus gefeiert worden – mit Musik aus Ost und West und der Eröffnung der Ausstellung „Wind of change“.

09.11.2019