Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schützenball in Nesselröden: Vereinsmeister gekührt
Die Region Duderstadt Schützenball in Nesselröden: Vereinsmeister gekührt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 19.01.2020
Die Madison Eventband lockt die Schützen auf die Tanzfläche. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Duderstadt

Die Schützenbruderschaft Nesselröden hat am Sonnabend Vereinsmitglieder und Nesselröder zum Schützenball eingeladen. Im festlich geschmückten Gasthaus Schenke wurde gefeiert und getanzt. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Madison Eventband. Die Brüderschaft proklamierte feierlich die Vereinsmeister und überreichte die Pokale sowie die Ehrenscheibe.

Die Vereinsmeister stehen in den vorderen zwei Reihen und halten ihre Auszeichnungen empor. Quelle: Niklas Richter

Als Vereinsmeisterin der Jugend wurde Inga Schenke ausgezeichnet. Alina Napp erlangte den Titel der Vereinsmeisterin der Damen. Mit 100 Ring von 100 möglichen sicherte sie sich diese Ehrung. Vereinsmeister der Herren mit 99 Ring wurde Luca Schwedhelm. Der Vitus Pokal wurde an den Schützen Jürgen Kohlstedt überreicht. Der Schützenkönig 2018, Michael Borchard, stiftete das Schießen auf die Ehrenscheibe. Bei diesem setzte sich der erste Vorsitzende des Vereins, Lothar Schenke, durch. Zuletzt ehrte die Brüderschaft Heinz Hellmold und Klaus Andag zu einer 25 jährigen Mitgliedschaft.

Von Anja Semonjek

Anzeige