Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Hans-Hugo Bernhard bleibt Schützenkönig in Gerblingerode
Die Region Duderstadt Hans-Hugo Bernhard bleibt Schützenkönig in Gerblingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 30.06.2019
Das Königshaus 2019 der Schützen in Gerblingerode Quelle: r
Anzeige
Gerblingerode

Königin wurde Jutta Nörthemann. Petra Kluth freute sich über den Titel der Silberkönigin. Seine Premiere als Silberkönig feierte Ewald Wucherpfennig. Den Titel als Schülerkönig sicherte sich Johannes Nörthemann. Seniorenkönig wurde Karl-Heinz Schneemann, Juggesellenkönigin Angelina Wucherpfennig. Den Ratskönig stellte Christian Wüstefeld. Als Katerkönig darf sich Karl Nörthemann feiern lassen.

Ehrungen

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Jens Nörthemann und Godehard Windolph geehrt. 50 Jahre ist Jutta Nörthemann dem Verein bereits treu. Das Meisterschützenabzeichen überreichte Günter Schwarz, Vorstandsmitglied des Kreisschützenverbandes Südharz, an Johannes Nörthemann.

Von Rüdiger Franke

Die Begrenzungsmauer steht. Der wuchtige Eindruck täuscht, denn innerhalb der Begrenzung wird noch Erdreich aufgefüllt. Im August soll der neue Platz des Gedenkens in Gerblingerode fertig sein.

27.06.2019

Seit Donnerstagmorgen wurden zwei Mädchen aus Mühlhausen vermisst. Die Polizei bat um Hinweise, auch das Tageblatt beteiligte sich an der Suchaktion. Die Mädchen sind mittlerweile selbstständig zurückgekehrt.

27.06.2019
Duderstadt Hillbilly-Schmitt & the Bluehoon Boys beim Kultursommer - Rock und Hillbilly im Rathausinnenhof

„Musik, bei der auch Oma wieder jung wird“ versprechen Hillbilly-Schmitt & the Bluehoon Boys für ihr Konzert im Duderstädter Kultursommer. Wer die Band am 29. Juni erleben möchte, sollte sich beeilen. Es gibt nur noch Restkarten.

30.06.2019