Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schützengesellschaft von Gieboldehausen überreicht Pokale
Die Region Duderstadt Schützengesellschaft von Gieboldehausen überreicht Pokale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 16.04.2014
Treffsicher: Pokalsieger der Schützengesellschaft von 1954. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

Hans-Georg Vorwald konnte bei der Siegerehrung den Karl-Hohaus-Pokal entgegen nehmen. Er gewann den Wettkampf mit 136 Ring und insgesamt fünf Zehnen vor Horst Lentes – im Verein auch der „ewig Zweitplatzierte“ genannt – mit 136 Ring und vier Zehnen.

Geehrt wurde auch der Bestplatzierte des Preisschießens. Hier konnte sich einmal mehr Hans-Georg Vorwald mit einem 53er-Teiler vor Anette Balkau mit einem 276er-Teiler den ersten Platz sichern. In diesem Zusammenhang erinnert der Vereinsvorstand an das Osterschießen der Jugend am heutigem Gründonnerstag.

Von Anne Eckermann