Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt „Du sollst das Leben schützen“
Die Region Duderstadt „Du sollst das Leben schützen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:36 26.02.2018
Einzug der Ministranten, Fahnenträger und des Pfarrers Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Langenhagen

„Du sollst nicht töten“ sei gleichbedeutend mit „Du sollst das Leben schützen“. Das Wort Schutz sei im Wort Schütze enthalten. Einst zur Verteidigung gegen Angriffe gegründet, würden diese sich nun nur noch im sportlichen Wettkampf messen. Dies stünde im Gegensatz zu den Kriegen, Amokläufen und Attentaten, über die täglich berichtet würde.

Zu Beginn der Messe zogen die Fahnenabordnungen mit dem Pfarrer in die Kirche. Anwesend waren Schützen aus Brochhausen, Fuhrbach, Hilkerode, Langenhagen und Rhumspringe. Die Schützenmesse soll abwechselnd in den sechs Kirchorten, zu denen auch Rüdershausen zählt, stattfinden. Die Premiere fand im vergangenen Jahr in Hilkerode statt.

Anzeige

Von Rüdiger Franke

26.02.2018
Duderstadt Mehrgenerationenhaus Duderstadt - Mehr als 1000 Besucher pro Monat im JuFi
26.02.2018
Duderstadt Kaninchenzuchtverein F 144 Duderstadt - Erfolge auf überregionaler Ebene
26.02.2018
Anzeige