Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schützenverein Westerode ehrt erfolgreiche Mitglieder
Die Region Duderstadt Schützenverein Westerode ehrt erfolgreiche Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.12.2019
Abschluss der Schießsaison 2019 des Schützenvereins Westerode: Pokalträger und Kirmeskönige. Quelle: R
Anzeige
Eichsfeld

Pokale gab es für erfolgreiche Mitglieder des Schützenvereins Westerode zum Abschluss der Schießsaison 2019. Im Schützenhaus wurde außerdem ein sogenanntes Juxschießen ausgetragen.

Auf ein gemeinsames Abendessen folgte beim Jahresabschluss im Schützenhaus die Verleihung der Pokale: Bestmann bei den Herren wurde Johannes Böning, als Vereinsmeister in der Herren-Kategorie wurde David Felkl ausgezeichnet. Bei den Damen räumte Nicole Stollberg ab: Sie wurde nicht nur Vereinsmeisterin bei den Damen, sondern auch Bestmann und Kirmeskönigin.

Kirmeskönig Michael Beuleke verteidigt Titel

Den Titel Kirmes-Jugend-Königin trägt wie im vergangenen Jahr Lea-Leonie Kellner. Ebenso konnte Kirmeskönig Michael Beuleke seinen Titel verteidigen. Der Hauptmann-Pokal ging schließlich an den Schießsportleiter Norbert Vollmer.

Beim Neujahrpokalschießen, das am Sonntag, 29. Dezember, um 17 Uhr bei einem Weihnachtstreff des Schützenvereins ausgetragen wird, sind auch Westeröder im Schützenhaus willkommen, die keine Vereinsmitglieder sind: Die Schützen versprechen Bratwurst, Glühwein und weihnachtliche Stimmung.

Von Eduard Warda

Das neue Gemeindezentrum samt Jugendraum ist Thema in der letzten Sitzung des Ortsrates Tiftlingerode in diesem Jahr. Der Termin für die offizielle Eröffnung des Zentrums steht bereits.

03.12.2019

Gerade ist ihr Buch „Mein Landleben“ erschienen. Am Freitag kommt die Autorin Anke Weber, deren Kolumnen wöchentlich im Tageblatt erscheinen, zu einer Signierstunde in die Geschäftsstelle des Eichsfelder Tageblatts in Duderstadt.

02.12.2019

Um 13 bis 15 neue Baugrundstücke sollen in Tiftlingerode entstehen, indem das Baugebiet „Rotes Feld“ erweitert wird. Am Mittwoch berät der Ortsrat über die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 13 – 1. Erweiterung.

02.12.2019