Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schützen ziehen Bilanz
Die Region Duderstadt Schützen ziehen Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 07.02.2017
Von Axel Artmann
Anzeige
Westerode

In seinem Rückblick erinnerte Vollmer daran, dass Ingrid Schöke bei der Kreismeisterschaft sowohl im Luftgewehr, Auflage als auch beim Klein-Kaliber-Schießen jeweils den ersten Platz und Stine-Marie Stollberg die Würde der Juniorenkönigin errungen habe. Jugendwartin Marina Nolte berichtete von einer positiven Entwicklung im sportlichen Bereich und bei Freizeitveranstaltungen. Die Jugendarbeit solle auch weiterhin kontinuierlich fortgesetzt werden.

Zum Abschluss der Schießsaison hatte Vollmer bei einem früheren Termin bereits Abzeichen und Pokale überreicht: David Felkl wurde Jahresbester und erhielt den Hauptmann-Pokal, Lutz Beuleke Vereinsmeister der Herren in der Kategorie Kleinkaliber (KK), Bärbel Friedrich Jahresbeste und Vereinsmeisterin der Damen (KK), Rita Magerkurth Bestmann bei den Damen und Norbert Vollmer Bestmann bei den Herren. Die grüne Schützenschnur und die große silberne Eichel nahm Markus Hirsch in Empfang und die goldene Krone Annina Ehbrecht. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Proklamation der Kirmeskönige: Kirmes-Jugendkönigin wurde Lilly Steinert, Kirmes-Königin Rita Magerkurth und Kirmes-König Lutz Beuleke.