Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Schule in Nesselröden wird saniert
Die Region Duderstadt Schule in Nesselröden wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 14.08.2011
Von Heinz Hobrecht
Haben in den Ferien gut zu tun: Handwerker bei der Arbeit in der Grundschule.
Haben in den Ferien gut zu tun: Handwerker bei der Arbeit in der Grundschule. Quelle: Tietzek
Anzeige
Nesselröden

Wie Johannes Böning vom städtischen Bauamt erläutert, sind in der Schule gleich zu Beginn der Ferien die Bauhandwerker angerückt. Viel Arbeit gab und gibt es im Erdgeschoss, wo eine Komplettsanierung der Toiletten- und Sanitäranlagen ansteht. Dabei werden beispielsweise auch neue Behindertentoiletten und neue Lehrertoiletten eingerichtet. Außerdem werden sämtliche Trinkwasserleitungen erneuert sowie ein neuer Kopier- und Abstellraum geschaffen.

Für die Ganztagsbetreuung in der Grundschule Nesselröden ist ein Werkraum ins Obergeschoss verlegt worden. Die Handwerker, unter ihnen Maurer und Maler, haben auch im Verbindungsbereich zwischen dem Schulgebäude und der Sporthalle alle Hände voll zu tun. Auch eine neue Küchenzeile wurde angeschafft sowie der Koch- und Speisebereich eingerichtet. Auch nach Ende der Sommerferien sollen einige Arbeiten weitergehen. Unter anderem soll noch eine Fluchttreppe an der Schule installiert werden.