Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Selbst geschnitzte Ehrentafel übergeben
Die Region Duderstadt Selbst geschnitzte Ehrentafel übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.06.2019
Siegfried-Kurt Menzel übergibt die von ihm geschnitzte Ehrentafel an Ortsbrandmeister Stefan Dreimann. Quelle: r
Anzeige
Obernfeld

Zu einem besonderen Anlass hat Feuerwehrmitglied Siegfried-Kurt Menzel die Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus besucht. Eine selbst geschnitzte Ehrentafel mit dem Feuerwehr-Signet, das symbolisch die vier Tätigkeitsfelder der Feuerwehr „Löschen – Bergen – Schützen – Retten“ darstellt, überreichte er Ortsbrandmeister Stefan Dreimann. Dreimann habe sich über das Geschenk gefreut und „versprach, einen besonderen Ehrenplatz dafür im Gerätehaus zu finden“, berichtet Klaus Buss von der Obernfelder Feuerwehr.

Von nog

Ideen zur Verbesserung des Insektenschutzes in Städten und im ländlichen Raum haben 40 Akteure aus verschiedenen Bereichen in einem Workshop entwickelt. Die Ergebnisse will das Niedersächsische Umweltministerium in die Entwicklung seines „Aktionsprogramms Artenschutz“ einbeziehen.

07.06.2019

Der Austausch über das Justizwesen steht im Fokus der deutsch-polnischen Tagung des nichtrichterlichen Dienstes, die einmal im Jahr stattfindet und diesmal in Göttingen ausgerichtet wurde. Dabei nutzten die Gäste auch die Gelegenheit, Duderstadt zu besuchen.

04.06.2019

Nach mehrmonatigen Vorbereitungen haben die Werxhäuser Jugendlichen den Jugendraum in der unteren Etage des Bürgerhauses neu eröffnet. Unterstützung gab es von der Stadt Duderstadt und vom Ortsrat.

04.06.2019