Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Selbst geschnitzte Ehrentafel übergeben
Die Region Duderstadt Selbst geschnitzte Ehrentafel übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.06.2019
Siegfried-Kurt Menzel übergibt die von ihm geschnitzte Ehrentafel an Ortsbrandmeister Stefan Dreimann.
Siegfried-Kurt Menzel übergibt die von ihm geschnitzte Ehrentafel an Ortsbrandmeister Stefan Dreimann. Quelle: r
Anzeige
Obernfeld

Zu einem besonderen Anlass hat Feuerwehrmitglied Siegfried-Kurt Menzel die Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus besucht. Eine selbst geschnitzte Ehrentafel mit dem Feuerwehr-Signet, das symbolisch die vier Tätigkeitsfelder der Feuerwehr „Löschen – Bergen – Schützen – Retten“ darstellt, überreichte er Ortsbrandmeister Stefan Dreimann. Dreimann habe sich über das Geschenk gefreut und „versprach, einen besonderen Ehrenplatz dafür im Gerätehaus zu finden“, berichtet Klaus Buss von der Obernfelder Feuerwehr.

Von nog