Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Seniorenunion Gieboldehausen reist
Die Region Duderstadt Seniorenunion Gieboldehausen reist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:37 18.11.2018
Der Landtag in Hannover war das Ziel der Seniorenunion Gieboldehausen. Quelle: r
Anzeige
Gieboldehausen

Die Landeshauptstadt Hannover hat die Seniorenunion Gieboldehausen besucht. Ziel des Ausflugs war der Landtag.

Die 16-köpfige Gruppe wurde vom CDU-Abgeordneten Thomas Ehbrecht in Empfang genommen. Ein Film über den renovierten Landtag veranschaulichte nach Angaben von Patrick Strüber, Büroleiter Wahlkreisbüro Ehbrecht, die Umbauarbeiten. Nach einer Diskussion im Plenum durften die Teilnehmer mit den Abgeordneten über die zuvor besprochenen Themen fachsimpeln.

Von Lisa Hausmann

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dies war beim zweitägigen Adventsbasar der Lebenshilfe in Duderstadt deutlich spürbar.

19.11.2018
Duderstadt Ausgelassene Feier zum Start der Session - 200 Gäste bei Büttenabend in Rüdershausen

Es war ein Auf und Ab der Gefühle in Rüdershausen: Eine ausgelassene und freudige Feier, ein emotionaler Abschied und ein lästiger Hackerangriff gehörten zum Büttenabend.

18.11.2018

Immer wieder landet das Abwasser nicht nur in der Kanalisation sondern auch vor Gericht. Mal sind die Gebühren zu hoch, mal die Rohre zu undicht. Immer aber ist die Kommunikation zwischen Bürger und Kommune beschädigt.

21.11.2018