Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Seniorin auf Herzberger Friedhof angegriffen
Die Region Duderstadt Seniorin auf Herzberger Friedhof angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 24.08.2015
Von Nadine Eckermann
Anzeige
Herzberg

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagabend.

Die 76-Jährige sei gegen 19 Uhr von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein, der sie aufgefordert habe, ihm ihr Geld zu geben.  Nachdem der Täter weder Geld noch Wertgegenstände fand, verletzte er die Frau durch Schläge gegen den Kopf. Die Polizei bittet um Hinweise auf einen jüngeren und schlanken Mann, der sich gegen 19 Uhr im Umfeld des Friedhofs aufhielt.

Er soll mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Herzberg unter Telefon 0 55 21 / 92 00 10 entgegen.