Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Singender Polizist geht in Ruhestand
Die Region Duderstadt Singender Polizist geht in Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 21.06.2013
Abschied vom singenden Polizisten Michael Beyer: letzter Auftritt in Gerblingerode.
Abschied vom singenden Polizisten Michael Beyer: letzter Auftritt in Gerblingerode. Quelle: EF
Anzeige
Gerblingerode

Begleitend zu einem Theaterstück der Verkehrspuppenbühne ergänzt Beyer das Puppentheater-Stück durch eigens zu diesem Thema getextete Lieder, bezieht die jungen Zuschauer ins Geschehen ein und bringt ihnen so das richtige Verhalten im Straßenverkehr bei.

Zurzeit zum letzten Mal in der Region unterwegs

Der mittlerweile 60-jährige musikalische Beamte ist derzeit zum letzten Mal in der Region unterwegs. Da die Verkehrspuppenbühne hier alle zwei Jahre gastiert, genießt Beyer beim nächsten Termin bereits seinen Ruhestand.

Verabschiedet wurde er in dieser Woche in der Mehrzweckhalle Gerblingerode, wo in diesem Jahr 375 Vor- und Grundschulkinder mit Spaß und Musik fürs Leben lernen.

asg