Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt So wurde am Wochenende bei den Büttenabenden im Eichsfeld gefeiert
Die Region Duderstadt So wurde am Wochenende bei den Büttenabenden im Eichsfeld gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:04 17.11.2019
Travestie beim KCW: Die Wollershäuser feierten mit Carte Rouge. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Eichsfeld

So ganz normal ist das nicht, was nach dem 11.11. so an den Wochenenden im Eichsfeld passiert – Soll es übrigens auch gar nicht sein. Bei den Karnevalisten herrscht Ausnahmezustand, und da ist so einiges erlaubt, von schrägen Kostümen über wilden Tanz bis hin zu deftigen Sprüchen. Am dritten Novemberwochenende standen Büttenabende und Bälle gleich in mehreren Orten an.

Sehen Sie hier die schönsten Bilder

Am dritten November standen die Eichsfelder Karnevalisten Kopf. Sie haben in mehreren Orten gefeiert. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Lesen Sie auch

Von Nadine Eckermann

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Büttenabend des Hilkeröder Carneval Vereins. Die Narren feierten ausgiebig die fünfte Jahreszeit. Eine große Überraschung war die Wahl des neuen Prinzenpaares.

16.11.2019
Duderstadt Frühere Stadtbibliothek Duderstadt Marktstraße 88: Endspurt bei der Sanierung

Voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2020 sind die Bauarbeiten am Gebäude der früheren Stadtbibliothek Duderstadt abgeschlossen. Dann kehrt in die Marktstraße 88 wieder Leben ein.

16.11.2019

Nur etwa 20 Zuschauer wollten am Freitagabend die musikalische Lesung zu „Heimat und Grenze“ des KulturKlosters Duderstadt sehen. Die, die nicht kamen, verpassten eine interessante Veranstaltung zur Grenzöffnung vor 30 Jahren.

16.11.2019