Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sommerfest mit Live-Musik
Die Region Duderstadt Sommerfest mit Live-Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 20.08.2019
Lehrgarten in der Duderstädter Innenstadt
Lehrgarten in der Duderstädter Innenstadt Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Der Verein zur Förderung naturgemäßer Lebensweise, traditioneller Handwerkstechniken und der historischen Bürgergärten in Duderstadt, der im Mai seine Arbeit aufgenommen hat, feiert im ökologischen vom Lehrgarten Sommerfest. Am Sonntag, 25. August, wird in dem Garten an der Haberstraße 38 den Besuchern ein Programm geboten. Beginn ist um 12 Uhr mit einer Informationsveranstaltung und dem Backen für Kinder.

Rundgänge durch den Garten sind den ganzen Tag über möglich. An mehreren Stationen erfahren Kinder und Erwachsene etwas über das Leben mit und in der Natur. Bei einem Quiz kann zudem jeder sein Wissen über die Natur testen. Es gibt Kaffee und Kuchen und ab 17 Uhr Live-Musik mit der Band Claraluna. Pop- und Rockklassiker der 60er- bis 80er-Jahre werden den Veranstaltern zufolge in entspannten Akustikversionen zu hören sein. Der Erlös der Veranstaltung soll dem Verein zugute kommen.

Von Pascal Wienecke

Kabinett gibt grünes Licht - Sieben Millionen Euro für St. Martini
20.08.2019
20.08.2019
19.08.2019