Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sommertour ins Reich der Saurier
Die Region Duderstadt Sommertour ins Reich der Saurier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 13.07.2009
Auf Tuchfühlung mit Tyrannosaurus Rex aus Plastik: Eichsfelder Kinder am Dinopark-Eingang.
Auf Tuchfühlung mit Tyrannosaurus Rex aus Plastik: Eichsfelder Kinder am Dinopark-Eingang. Quelle: EF
Anzeige

Gemeinsam mit einem Park-Ranger bestaunten die Kinder und Jugendlichen über 220 lebensgroße Modelle der Giganten der Urzeit und konnten Fragen rund um das Thema Dinosaurier stellen. Der neue Urmeertunnel begeisterte die Kinder besonders. Dort waren Tiere zu bewundern, die vor mehr als 72 Millionen Jahren lebten.

Im Anschluss an die Führung hatten die jungen Eichsfelder die Möglichkeit, ihr erlerntes Wissen in einem Dinoquiz unter Beweis zu stellen. Als Belohnung gab es für alle ein Eis. Darüber hinaus wurden in der Mit-Mach-Halle Aktionen für die kleinen Dinojäger angeboten. Bei der Schatzsuche wurde im Sand erfolgreich nach Haifischzähnen und kleinen Edelsteinen gesucht, und wie richtige Dinoforscher gruben die Kinder ein 25 Meter langes Dinoskelett aus. Müde aber begeistert fuhren die Kinder und Jugendlichen am Abend wieder zurück nach Hause.Duderstadt (red). Mit dem Besuch des Dinoparks Münchehagen hatte die Volksbank Eichsfeld-Northeim zu Beginn der Sommerferien ein besonderes Erlebnis im Angebot. Rund 60 Kinder ließen es sich nicht entgehen, das weltweit größte Dinosaurier Freilichtmuseum zu besichtigen.

Gemeinsam mit einem Park-Ranger bestaunten die Kinder und Jugendlichen über 220 lebensgroße Modelle der Giganten der Urzeit und konnten Fragen rund um das Thema Dinosaurier stellen. Der neue Urmeertunnel begeisterte die Kinder besonders. Dort waren Tiere zu bewundern, die vor mehr als 72 Millionen Jahren lebten.

Im Anschluss an die Führung hatten die jungen Eichsfelder die Möglichkeit, ihr erlerntes Wissen in einem Dinoquiz unter Beweis zu stellen. Als Belohnung gab es für alle ein Eis. Darüber hinaus wurden in der Mit-Mach-Halle Aktionen für die kleinen Dinojäger angeboten. Bei der Schatzsuche wurde im Sand erfolgreich nach Haifischzähnen und kleinen Edelsteinen gesucht, und wie richtige Dinoforscher gruben die Kinder ein 25 Meter langes Dinoskelett aus. Müde aber begeistert fuhren die Kinder und Jugendlichen am Abend wieder zurück nach Hause.

red

Duderstadt Bundesstraße gesperrt - Unfall mit vier Verletzten
12.07.2009
Duderstadt Duderstädter Schützenfest - Schützenausmarsch mit vielen Vereinen
12.07.2009
Duderstadt Festkommers der Schützengesellschaft - Spektakuläre Auftritte in der Eichsfeldhalle
12.07.2009