Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sozialverband Gieboldehausen auf Jahresfahrt
Die Region Duderstadt Sozialverband Gieboldehausen auf Jahresfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 12.08.2013
Von Heinz Hobrecht
Sieben Tage unterwegs: die Reisegruppe des Sozialverbandes aus Gieboldehausen. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

„Großartige Landschaftsbilder werden wir in Erinnerung behalten“, berichtet der Gieboldehäuser, der schon zahlreiche Fahrten und Ausflüge organisiert hat. 47 Personen nahmen an der Südtirol-Fahrt mit Hotelaufenthalt im Pustertal teil. Ausflüge führten unter anderem in die Bischofsstadt Brixen sowie ins Villnösstal, der Heimat des Bergsteigers Reinhold Messner. Eine Dolomiten-Rundfahrt und ein Besuch der Landeshauptstadt Bozen gehörten ebenso zum Programm wie Abstecher zum Kalterer See, nach Meran und Dorf Tirol.

„Schweren Herzens mussten wir die Heimreise antreten“, berichtet Scheithauer. SoVD-Ortsverbandsvorsitzende Hella von Berg habe auf der Rückfahrt aber schon durchblicken lassen, dass Südtirol wohl nicht das letzte Mal Reiseziel des Sozialverbandes gewesen sei.