Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sparkasse sponsert E-Roller für Mofa-AG
Die Region Duderstadt Sparkasse sponsert E-Roller für Mofa-AG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 31.01.2019
Die Schüler der Heinz-Sielmann-Realschule haben einen E-Roller von der Sparkasse erhalten. Quelle: r
Duderstadt

Der Leiter der schuleigenen Mofa-AG, Tim Jago, bedankte sich auch im Namen seiner Kursteilnehmer für die Anschaffung. Mit dem modernen E-Roller könnten die Schüler in Zukunft die Fahrstunden mit neuester Technik durchführen.

Die Sparkasse freue sich, einen Umweltbeitrag für die HSR und die Jugendlichen im Eichsfeld leisten zu können, so Teichert. Besonders vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit sei es wichtig, die Schüler an neue Technologien heranzuführen.

Nachhaltiges Mobilitätsverhalten

Schulleiter Stefan Hoppe dankte der Sparkasse für das Engagement. Er sehe viele Möglichkeiten auch der fächerübergreifenden Arbeit, um die Schüler für ein nachhaltiges Mobilitätsverhalten zu sensibilisieren.

Von Christiane Böhm

Der Ortsrat Tiftlingerode hat über den Haushaltsentwurf der Stadt Duderstadt beraten. Nicht einverstanden ist das Gremium damit, dass mehrere Projekte verschoben werden sollen.

31.01.2019

Der Bürgermeister von Obernfeld, Karl-Bernd Wüstefeld, hat die Bundespolizei am Euzenberg verlassen. Der 61-Jährige geht in den Ruhestand – und kümmert sich weiter um seine ehrenamtlichen Aufgaben.

31.01.2019

Am Mittwoch gab es Halbjahreszeugnisse. Der Studienkreis in Duderstadt gibt Eltern und Schülern in einer Woche der offenen Tür vom 4. bis 8. Februar Tipps zum Umgang mit dem Zeugnis.

31.01.2019