Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Sparkasse Duderstadt: 1000 Euro für Kinderhilfsprojekt Kelly-Insel
Die Region Duderstadt Sparkasse Duderstadt: 1000 Euro für Kinderhilfsprojekt Kelly-Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 17.01.2020
Elmar Thieme (links) hat den Scheck an Tanja Niederstraßer und Dierk Falkenhagen überreicht. Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Die Sparkasse habe den Betrag zur Verfügung gestellt, „als Sie um Hilfe gebeten“ worden sei, teilte ein Sprecher mit. Mit dem Geld sollen neue Arbeitshefte für Kinder und Informationsflyer für Eltern erstellt werden. Schule und Kommissariat zählen zu den Kooperationspartnern des bundesweiten Projekts, das vor Ort in zweiten Grundschulklassen Präventionsarbeit zum Thema Schutz vor Gewalt leiste.

Und: Kelly-Inseln sind Zufluchtsorte für Kinder und Jugendliche in Geschäften, öffentlichen Gebäuden – und in der Sparkasse. „Jährlich unterstützen wir zahlreiche Institutionen und Vereine, Projekte und Aktivitäten“, sagte Thieme. „Wir freuen uns ganz besonders, wenn unsere Unterstützung Kinder und Familien direkt erreicht.“

Von Stefan Kirchhoff

17.01.2020
Sexueller Missbrauch - Bistum bietet Gespräch an
17.01.2020
16.01.2020