Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Süßer Ostergruß der Sparkasse Duderstadt
Die Region Duderstadt Süßer Ostergruß der Sparkasse Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 13.04.2020
Elmar Thieme (r.) übergibt 200 Schokohasen an die Caritas-Sozialstation in Duderstadt. Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Mit 200 Schokohasen sind die Mitarbeiter der Caritas-Sozialstation in Duderstadt überrascht worden. Gespendet hat den süßen Ostergruß die Sparkasse Duderstadt als Wertschätzung für die Arbeit der Pflegekräfte.

„Die Sparkasse sieht, welch wertvollen und unschätzbaren Dienst gerade die Pflegekräfte in diesen herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie leisten", sagte Elmar Thieme, der bei der Sparkasse für das Vertriebsmanagement zuständig ist. Die Sparkasse wolle damit ein Zeichen der Wertschätzung für diejenigen setzen, die unmittelbar Dienst am Menschen tun.

Anzeige

Bei den Mitarbeitern der Caritas-Sozialstation kam die Überraschung gut an. „Eine gelungene Aktion, die große Freude ausgelöst hat", sagte Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt bei der Übergabe. Entgegengenommen wurden die Schokohasen von den Pflegedienstleiterinnen Beate Kracht, Simone Lojda und Ulla Becker sowie Caritas-Geschäftsbereichsleiter Gerd Hegerkamp und Vorstandssprecher Regenhardt.

Von Britta Eichner-Ramm / R

Anzeige