Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Spaß haben, während Mama und Papa bummeln
Die Region Duderstadt Spaß haben, während Mama und Papa bummeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 30.11.2010
Von Anne Eckermann
Genießen die Stunden in der Bibliothek: Hannah, Ida und Lena (von links) tuschen mit Theresa Böning (rechts).
Genießen die Stunden in der Bibliothek: Hannah, Ida und Lena (von links) tuschen mit Theresa Böning (rechts). Quelle: Tietzek
Anzeige

Insgesamt neun Jungen und Mädchen haben am vergangenen Sonnabend das Angebot von Treffpunkt Stadtmarketing angenommen. Wenn Mama und Papa an den vier Adventssonnabenden einkaufen, genießen sie die Stunden von 10 bis 12 Uhr bei Bücherei-Mitarbeiterin Petra Böning, trinken Tee, knabbern Kekse, hören spannende Geschichten, malen oder basteln. „Im Durchschnitt kommen pro Sonnabend rund 20 Kinder. Viele sind schon Stammkunden. Wer einmal kommt, kommt meist auch wieder“, freut sich Böning, die schon im zweiten Jahr die Aktion leitet. Unterstützt wird sie von ihrer Tochter Theresa, die gerade den Maltisch betreut. „Heute sind es nicht ganz so viele – Kindergeburtstag!“, kennt Böning bereits die Gewohnheiten einiger ihrer Schützlinge. Auch für die kommenden drei Adventssonnabende hofft Böning auf viele kleine Gäste zwischen 10 und 12 Uhr in der Stadtbücherei bei Tee, Geschichten, Bastelspaß – und ganz ohne Geld.